Was war das aller krasseste und längste Buch was ihr je gelesen habt?

9 Antworten

Das weiß ich garnicht genau

Ich schätze, dass es eines aus der 'Top secret'-reihe. Vermutlich Band 1, dieser hat ca. 400 Seiten

Bis jetzt habe ich aus dieser Reihe 17 Bücher (12Normale und 5"erweiterungsbücher"), diese haben im Durchschnitt 350 Seiten, insgesamt also ≈6000 Seiten.

LG dein Schwein 🐖

Von der Länge und Anstrengung her wahrscheinlich Ilias (von Homer). Das lag aber eher daran, dass man sich an die altertümliche Sprache gewöhnen musste. Ich habe deswegen ziemlich lange dafür gebraucht. Die Odyssee (auch von Homer) war danach schon viel einfacher zu lesen.

Am meisten beeindruckt hat mich aber das Buch Hundert Jahre Einsamkeit von Márquez. Es ist auch kein Wunder, dass er einen Nobelpreis für dieses Buch gewonnen hat.

Das Längste war wahrscheinlich Band 5 von Harry Potter.

Ein besonders krasses gibt es nicht, eher mehrere gute

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne - vor allem Fantasy und Science Fiction

Hab schon als Kind die Harry Potter Bücher meiner Eltern komplett durchgelesen. Die waren bisher auch die längsten.

Ehrlich?! o_O .... < KEINE AHNUNG!

Lese auch eher so Biographien und Sachbücher, etc.

Aber: Auch wenn die Bücher nicht sonderlich umfangreich sind -> Wenn ich ZEIT habe, dann lese ich auch mal 3-4 Bücher an einem Tag!