Brauche bitte dringend Hilfe, wie zitiere ich ein Buch ohne Zeilenangabe wo Kapitel als Text?

2 Antworten

Zeilen gibt man sowieso nicht an, es reicht die Seitenzahl. Kapitel auch nicht, Verlag eher selten. "Vgl." nur, wenn es auch ein Vergleich ist. Wenn du zitierst, dann ist es ja keine Stelle zum Vergleichen, sondern eine Quelle. Normalerweise also Autor, Titel des Buches, Erscheinungsjahr und Seitenzahl.

Packt man diese ganzen Infos echt da rein? Ich bin mir nicht sicher, aber ich würde sagen Titel, Verlag, Autor, Seite (auf der dein Zitat ist)? Aber wie gesagt hab kein Schimmer xD