Was ist das kleine ding auf dem Bild?

????? - (Käfer, kleine Tiere) ????? - (Käfer, kleine Tiere)

6 Antworten

Es ist eine Speckkäferlarve .!

Es könnte die Larve des Australischen Teppichkäfer sein .?

Die Larven des Australischen Teppichkäfers zerstören ein breites
Spektrum tierischer Produkte wie Wolle, Pelze und Leder sowie Produkte
aus diesen Materialien . Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Australischer Teppichkäfer > laves.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation_id=20146&article_id=73929&_psmand=23

Fotos von Speckkäfer > arthropodafotos.de/dbge.php?lang=deu&sc=0&ta=t_35_coleo_pol_derm

Speckkäfer bekämpfen > http://www.aries-online.de/aktuelles/schaedling/speckkaefer.html

61TS1961
Fragesteller

Okay dann weiss ich bescheid danke für deine Hilfe:)

Das sind Asseln oder ich glaube so genannte Art von Tausendfüssler,Gefährlich sind sie glaube ich nicht.

61TS1961
Fragesteller

Für eine Assel ist der ziemlich klein und vor allem zu behaart :D

luigi1404  06.01.2016, 20:39
@61TS1961

Oh,naja,scheu es lieber nach draussen,damit es nicht noch eier legt:D

Es ist die Larve eines Haushaltsschädlings.

Google mal: Speckkäfer, Teppichkäfer, Berlinkäfer

Ihr habt einen Befall!

61TS1961
Fragesteller

Also du meinst das wir mehrere von diesen dingern in unserer Wohnung haben ?😯

TorDerSchatten  06.01.2016, 20:43
@61TS1961

Ja. Wie gesagt, ihr habe einen Schädlingsbefall! Die gehen nicht von alleine weg, sondern es müssen Maßnahmen ergriffen werden.

Das googlest du aber bitte selber.

61TS1961
Fragesteller

Ja mach ich danke für deine Hilfe 👍🏼😊

Fussel mit Beinchen und Fühlern