Was ist das Joch eines Eisenkerns?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell Dir ein U-förmiges Stück magnetisiertes Eisen vor auf dem oben die beiden Endpunkten des U ein gerades Stüch Eisen liegt. Diesem geraden Stück Eisen sagt man Joch. Das Joch schliesst den magnetischen Kreis. Google auch mal im Bild Bereich nach "magnet joch"

Juuliii
Fragesteller

Danke :)

alf1952  10.05.2012, 22:12
@Juuliii

gern geschehen, Juuliii und vielen Dank für den Stern.

Eisenteile des Magnetkreises bestehen aus einem Joch (feststehender Teil) und beweglichen Teilen wie Zuganker, Klappanker oder zu transportierenden Eisenteilen

Juuliii
Fragesteller

Das versteh ich nich xD