Was ist das größte Problem der Menschheit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Kapitalismus.

"Nach mir die Sintflut"! Ist der Wahlruf jedes Kapitalisten und jeder Kapitalistennation. - Karl Marx

Woher ich das weiß:Hobby – (Historischer und dialektischer) Materialismus

Erstmal sehr schöne frage

Meiner Meinung unserer Reichtum wir vergessen oft das unsere Entscheidungen auch andere beeinflussen wie z.B. Politik ,Klima Wandel oder anderen Themen. Außerdem denken wir wären die einzigen auf diesem Planeten und vergessen auch oft was das für Auswirkungen.

Eine Wirtschaft des Handelns steht einer Wirtschaft des Teilens entgegen.

Die Existenz von Armut und Reichtum.

Der damit verbundene Stress in einer Überflussgesellschaft.

Handel zu betreiben war früher ein gut funktionierendes Werkzeug für die Menschen.

Mit der Zeit kippt der Nutzen langsam um.

Zahlenschieberei als Hauptreligion.

Das Universum ist zu groß, um sich Gedanken drüber machen zu müssen, ob eine Tüte Milch fiktive 1,50 oder 1,80 kosten sollte.

Wir wissen alles über das Leben, aber nix über die eigentliche Existenz.

Der Mensch ist im Grunde ein gemütliches Wesen.

Die Erfindung, die uns gestern noch geholfen hat, schadet uns schon morgen.

Wir leben schneller als wir überhaupt denken können.

Die fehlende Einsicht, dass das Eigentum an Produktionsmitteln aber auch jedes andere Eigentum sowie die politische Machtkonzentration in wenigen Händen nahezu alle Probleme verursacht, unter denen die Menschheit leidet.