Was ist das gelbe Haar beim anschließen von Wasserleitungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Schlachanschluss der WaMa braucht kein zusätzliches Dichthanf oder anderes. Da ist eine Dichtung drin und die muss gegen die Flanschfläche am Wasserhahn gedrückt werden. Den Überwurf abzudichten macht keinen Sinn, da dann immer noch nicht die eigentliche Dichtfläche abgedichtet wird und Wasser am Überwurd raus kommt. Schau also ob die Dichtung im Schlauch drin liegt, ob diese ggf beschädigt ist, ob Schmutz an der Dichtfläche des Hahn anhaftet. Ist alles ok, sollte der Schaluch auch dicht werden.

Das sind Haare von einer Fee.

Die sind zum Abdichten.

Könnte das Dichthanf sein? Also Hanfwolle als Abdichtung?

Hallo

Das ist ein Hanf zum Abdichten von Rohrverschraubungen.

Beim Anschluss der Waschmaschine brauchst du den nicht.

Wenn es undicht ist gibt es verschiedene Möglichkeiten:

Die Mutter wurde zu wenig angezogen

Die Dichtung in der Mutter ist defekt

Die Dichtung in der Mutter ist zu dünn, dann muss eine zweite Dichtung eingelegt werden

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte