Was ist das Gegenteil von Kompliment?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Turkstahl!

Da gibt es kein klares Gegenteil. Vielleicht geht

gleichgültige oder zurücksetzende oder achtlose Äußerung.

Ich kenne aber mehrere Wörter, die ähnlich wie Beleidigung sind:

Demütigung, Diffamierung, Ehrverletzung, Erniedrigung, Geringschätzung, Herabwürdigung, Kränkung oder Rufschädigung

LG

gufrastella

Naja ein wirkliches Gegenteil gibt es nicht wirklich würde ich sagen...
Es gibt Synonyme die sind aber immer sehr negativ wie z.B :

Geringschätzen...finde ich persönlich am Besten da es sich nicht wirklich beleidigend anhört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi!

Ich kenne leider auch kein klares Gegenteil.

Eine Möglichkeit wäre ja "Kritik", aber das ist ja nicht wirklich negativ.

LG Juleeey17

Ich würde sagen, es ist Missbilligung.

Negativität, Kritik, die beiden fallen mir dazu ein :)

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Recherche