Was ist das für was ist dieses Werkzeug bei dem PA Stativ?

1 Antwort

Das ist kein Werkzeug, sondern ein Splint. Wenn du das Stativ ausziehst, steckst du das Teil durch die Löcher, so dass es nicht mehr runter gehen kann, auch wenn sich die Schraube zum fest ziehen mal löst.

Vando  13.06.2020, 19:14

Genau das ist es. Wobei bei manchen PAs gibt es nicht mal eine Schraube zum festziehen. Da ist genau das Ding die (einzige) Sicherung, die das Stativ vor dem Absturz bewahrt.

Monster1965  13.06.2020, 19:47
@Vando

Echt? Boa, das is aber dann auch nur so semi-sicher... Da würde ich dann noch ne Hardware-Klammer oder ne Rohrschelle oder so dran schrauben.

Vando  13.06.2020, 19:54
@Monster1965

Bei der PA meiner Sängerin ist das so. Es hält. Soweit kann ich mich bzw. sie sich nicht beschweren. Es darf nur nicht der Monitor angehoben und gleichzeitig der Splint rausgezogen werden.

Aber ne Rohrschelle etc. halte ich zusätzliche Sicherung auch nicht für verkehrt.