Was ist das für nen Schmetterling?

Und wie heißt der 🦋?

2 Antworten

Das ist eindeutig ein Monarch/Monarchenfalter lat. Danaus plexippus Diese Tiere sind dafür bekannt das sie in riesigen Schwärmen mit tausenden von Tieren tausende von Kilometern über das Meer zieh'n um dann in Mexiko in einem ganz bestimmten Wald zu überwintern und dann im Frühjahr weiter nach Texas zu zieh'n. Bestimmte Völker in Mexiko glauben das das die Seelen ihrer lieben Verstorbenen sind und feiern jedes Jahr diesen Tieren zu ehren ein großes Fest. Von den Touristeneinnahmen die sie bei diesem Fest machen leben sie das ganze Jahr. Deshalb kämpfen sie auch schon seid Jahren dafür das dieser Wald nicht abgeholzt wird sondern erhalten bleibt.

Woher ich das weiß:Hobby

Glaube das ist ein Monarchfalter aber bin mir nicht ganz sicher :)

Woher ich das weiß:Recherche
myotis  07.01.2023, 15:53

Ich mir schon ;o)