Was ist das für eine Pflanze?

2 Antworten

Das könnte Abessinischer Kohl (Brassica carinata) sein.

Vielleicht ist das, was du für "ganz viel anderes Unkraut" hälst einfach nur eine Zwischenfruchtansaat mit verschiedenen Arten.

https://www.dsv-saaten.de/zwischenfruechte/terralife/tipps-und-infos/abessinischer-kohl-frueher-zwischenfruchtanbau.html

emzMttf
Fragesteller

Wird der jetzt im November noch geerntet? Da ist ja noch anderes Zeug auf dem Feld und der Kohl sieht auch nicht groß aus🤷‍♀️

agrabin  09.11.2019, 13:43
@emzMttf

Eine Zwischenfrucht wird nicht geerntet, sie dient der Bodenverbesserung und wird im Frühjahr eingearbeitet.

agrabin  09.11.2019, 13:52
@emzMttf

Den Kohl (bildet keine Köpfe, eher wie Grünkohl isst man die Blätter) kann man wohl essen, aber auf dem Feld wird er wahrscheinlich nicht geerntet, weil er Teil der Zischenfrucht/Gründüngung ist.

Stell doch mal ein Bild vom Feld ein, auf dem auch andere Pflanzen zu erkennen sind.

Das sind noch übrige Rotkohlsetzlinge oder Auswuchs !!!