Was ist das für eine Rasse/wie teuer ist der?

6 Antworten

Herrje 😐 wenn man sich ein bisschen auskennt kann man nur sagen unbezahlbar und das nicht bei sein vermehrer, sondern beim Tierarzt.

Das Tier dürfte schwerst behindert sein, denn es kriegt bullldoggenmässig wenig Luft, kann die die Körpertemperatur nicht selbst ausgleichen und hat oftmals ohnehin schon Probleme mit der Haut. In diesen Fall sieht man dazu eine Farbvariante die durch eine Genmutation zustande kommt, die bedeutet noch mehr Probleme mit der Haut, Probleme mit den Immunsystem, Probleme beim sehen und hören und hohe chance das der Hund auch viele futtersorten nicht verträgt. So wie der Hund unten die Augen stehen hat würde ich sagen der ist bereits voll erblindet.

.

Ich tippe auch auf Französische Bulldogge.
Wie die anderen schon schrieben eine ziemliche Qualzucht die unter Atemproblemen leidet und selbst wenn sie es ruhig angeht unter Atemnot leiden kann.

Dazu noch ein Merle, da besteht zudem die Gefahr dass er z.B. unter Taubheit leiden kann.

Solche Hunde mit diesen Nasen und Atemproblemen kann man Chirugisch operieren lassen um eine verbesserte Atmung zu ermöglichen, natürlich nicht vergleichbar mit Hunden die nicht unter diesen verengten Atemwegen leiden, aber es ist eine Verbesserung, allerdings gibt es auch Hunde wo nicht einmal die OP hilft.
Aber ich finde es schon furchtbar dass man Chirugisch eingreifen muss, damit der Hund besser Atmen kann, besser wäre es natürlich wenn solceh zuchten abgeschafft werden würden.

Hallo , vielleicht ihrgent was dogen / bulldogen ähnliches, vielleicht auch eine Französische Bulldogge, aufjeden fall eine Qualzucht lass selber am besten die Finger davon, sicher findest du die so ihrgentwo aber sicher nicht auf einer seriösen seite , sicher ist das dann auch sehr teuer vorallem in dieser Farbe ob du die jetzt mit der augenfarbe in echt findest weiß ich nicht aber lass bitte die Finger davon und wenn nicht für dich dann für diese Hunde denn umsoweniger gekauftwerden des do weniger werden produziert

LG Waldflamme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Hunde und hab selber einnen ( cane corso )

Das ist eine französische Bulldogge in der Farbe Blue oder Black Merle, eine französische Bulldogge mit einer gut langen Nase, ein Hund, der einen sehr gesunden Eindruck macht.

Ich bin wirklich befremdet, welch unqualifizierte Antworten hier gegeben wurden, Antworten von Menschen, die sich mit dieser relativ alten Rasse nicht wirklich auseinandergesetzt haben können.

Wir selbst haben eine französische Bulldogge und einen Mops/Bulldoggen Mix - beide Hunde sind extrem fit und aktiv, wovon man sich auf an die hundert Videos von den beiden unter diesem Link gerne überzeugen darf. https://t.me/bull_doggen

Vorraussetzung sollte ein guter Züchter sein, der mit gesunden Linien arbeitet und bei dem die Gesundheit seiner Tiere höchste Priorität haben sollte - Hohe Beine, langer Rücken und das Wichtigste: eine längere Schnauze.

Also nicht kirre machen lassen. Einmal Bully - immer Bully 😉

Cornsnake94  31.03.2024, 23:51

Das was du da schreibst nennt sich Betriebsblindheit - und so reagieren interessanterweise ALLE, ausnahmslos ALLE, Halter solcher Qualzuchten!

Ja, relativ alte Rasse. Der Mops auch. War aber früher nicht in diese Extreme gezüchtet!

Tatsache ist, dass viele Frenchies ohne Gaumensegel-OP nicht leben können und meist auch nicht natürlich gebären - sehr oft ist wegen dem großen Bullikopf ein Kaiserschnitt nötig. Jeder Wurf ist eine erhöhte Gefahr für die Hündin, da viele brachyzephale Rassen bei Operationen bzw in der Narkose plötzlich sterben.

Nur weil du solche Hunde hast, heißt das noch lange nicht, dass du auch wirklich Ahnung hast. Nicht ohne Grund sind solche Rassen in anderen Ländern bereits verboten. Deutschland schafft das natürlich mal wieder nicht...

Emmchen0101  01.04.2024, 14:22
@Cornsnake94

Hattest du jemals solch einen Hund ?

ich halte seit mehr als 30 Jahren Hunde, da waren Tiere aus dem Tierschutz, sogenannte Notfälle, die man aus dem ein oder anderen Grund nicht mehr haben wollte - wie auch Emma unseren Mix, Tiere aus dem Tierheim - ganz ehrlich, mit denen hatte ich die meisten Scherereien und die höchsten TA Kosten.

Wenn ich mir einen Hund zulege, ganz egal welche Rasse, dann sollte man sich im Vorfeld erkundigen, auf was zu achten ist.

Unsere beiden hatten in den drei Jahren, in denen wir sie nun haben, bis auf eine Ohrenentzündung und eine Schnee Gastritis noch keinerlei gesundheitliche Probleme - weder Futterallergien (wir barfen), noch Atemprobleme, noch Gelenksprobleme. Ich kenne solche Probleme auch nicht von anderen Bully Haltern aus dem Bekanntenkreis.

Zum Krüppel werden mittlerweile viele Rassen gezüchtet, tiefer gelegte Schäferhunde, die ihr Leben lang Schmerzmittel und Entzündungshemmer für ihre HGD einnehmen müssen, Perser, die null Nase mehr haben und nicht einmal mehr selbstständig fressen können, selbst die Maine Coon Rasse hat mittlerweile enorme Herzprobleme, weil durch enge Linienverpaarungen immer mehr auf Größe und Typ gezüchtet wird . All diese Tiere bekommt man auch in gesund, man sollte nur wissen auf was man achten muss.

Das dürfte eine französische Bulldogge sein.

Leute, kauft bitte nicht solche Qualzuchten, sondern einen Hund mit einer vernünftigen Hundeschnauze, der auch dann noch Luft bekommt, wenn er mal rumtobt.

Mir blutet das Herz, wenn ich solche Hunde wie auf den Fotos sehe...😥

Cornsnake94  22.05.2023, 21:39

Und das Herz blutet noch mehr, wenn man in echt sieht wie die Hunde es nicht mal zum Ende der Straße schaffen, ohne stark hechelnd fast umzukippen ;'(