Was ist das für eine Pflanze, Standort ist Sizilien?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist auf jeden Fall ein Aronstabgewächs. Die kretische Drachenwurz hat genau solche weiss geäderten Blätter. Man müsste die Blüte sehen. Bei der kretischen Dracchenwurz ist die ziemlich beeindruckend.

http://www.bio-schmidhol.ch/site/index.cfm/id_art/59664/

könnte eine Lattich- oder Ampferart sein. Vermutlcih eine Grundrosette. Pflanzen ohne Blüte sind meistens schlecht zu bestimmen. Es gibt einige Pflanzengattungen und jede Menge Arten mit solchen, sehr ähnlichen Blättern.

Ja, habs mal vom Smartphone probiert. Die Seite stürzt nur leider immer wieder ab.

Sarkastische Kommentare sind immer hilfereich ^-^

die hier :) - (Pflanzen, Sizilien)