Was ist das für eine Nummer?

1 Antwort

Tja einfach den Anruf annehmen und hören. Dabei lernt man vieles - z.B. wer anruft und was diese Person möchte.

Was wenn man feststellt, dass man mit dieser Person nicht sprechen möchte ? Dafür gibt es den meist roten Knopf zum Beenden eines Gespräches.

Einfach, oder nicht ?

michi550  14.05.2024, 11:39

Krasse Idee. Aber auch sehr gewagt :-)

BubblyGamer  14.05.2024, 20:30
@michi550

Gewagt? Was soll der gegenüber machen? Mit einer 49 Nummer aus dem Ausland telefonieren, um dir kosten zu machen? Ne...

Jel82  15.05.2024, 08:13
@BubblyGamer

die 49 am Beginn lautet, korrekt geschrieben +49. Das ist nichts anderes als die Landesvorwahl für Deutschland - also eine deutsche Rufnummer. Ersetzt man die 49 durch eine 0 erhält man das übliche Format: 02103 361630

Das ANNEHMEN eines Telefonates verursacht zudem keinerlei Kosten - solange Sie sich in Deutschland aufhalten und selbst eine deutsche Rufnummer besitzen. Da kann wer aus Bagdad anrufen, vollkommen egal.

michi550  15.05.2024, 08:41
@BubblyGamer

und das ":-)" als Zeichen der Ironie am Satzende hast Du wohl nicht gesehen.