Was ist das für eine Mutter?

9 Antworten

Ich muss gestehen dass ich nicht ganz durchblicke.

Stell Dir vor, Dein Leben besteht aus 1000 Puzzleteilen. Und Du zeigst uns eins davon und fragst, was wir auf dem Puzzleteil sehen und was wir von dem Puzzle insgesamt halten.

Es würde helfen, wenn Du schreibst, was vorher genau passiert ist. In einer zeitlichen Abfolge. Sonst ist das alles reine Spekulation.

Du hast allerdings dem Partner Deiner Mutter geschrieben, was Du von ihm hältst und Deine Mutter sagt, Du sollst ihn in Ruhe lassen. Das klingt jetzt erstmal nicht ungewöhnlich.

1Ella1
Fragesteller

Ja aber es ist ungewöhnlich das ihr Partner sich normal verhält. Er schien mir zurück und zwar. Wir freuen uns das es dir wieder besser geht Grüsse von ihm und meiner Mutter richtete er noch auch. Als ob ihn dabei egal wäre wie ich ihn halte.

Meine Mutter allerdings. Lass mein Mann in Ruhe. Ich liebe ihn.

Als wäre dieser Vorwurf wieder da, dass ich ihre Beziehungen zerstören würde. Obwohl im Text nie die Worte meiner Mutter gefallen sind.

1Ella1
Fragesteller

Ende letztes Jahr musste ich einen Kontaktabbruch mit meinem seit 10 Jahren getrennten Eltern machen. Beide wohnen irgendwo anders. Mein Vater alleine und ich ging jedes zweites Wochenende zu ihm. Meine Mutter lebt scho seit einigen Jahren bei uns. Wir hatten es gut zusammen. Mein Leben war nicht perfekt. Jedoch änderte dies mit der neuen Freundin mittlerweile auch seine Frau ohne das ich an seiner Hochzeit mit dabei wahr... Naja

Mehr und mehr hatte ich was mit seiner Frau zu tun. Obwohl mir lieber wahr, wenn ich mit meinem Vater geredet hätte etc. Irgendwann hiess es entweder nur Vater Wochenende oder ich gehe mit Freunden raus aber beides geht nicht. Und ich bin nicht der Typ für häufiges Ausgang. Woche zu Woche nahm der Kontakt sowie mit der Kommunikation mit meinem Vater ab. Obwohl ich ein sehr gutes Verhältnis mit ihm habe oder hatte.

Einen Tag nach Weihnachten vor einem Jahr ging ich mit meinem Vater wie gewohnt freiwillig in meine Ferien arbeiten und half ihm. Ich wollte sowieso eine Ausbildung als Handwerkerin machen. Mir hatte das mehr Freude bereitet. Bis auf dem Moment als mein Vater mir mit geteilt hatte es seine Frau dazu sagt. Sie findet dies falsch und sagt, dass ich mit meinem Vater eine Liebesbeziehung hätte. Mit Sex oder was auch immer.

Seit dem Tag verschlechterte sich die Konflikten bei mir zu Hause. Nun wahr mir unwohl zu meinem Vater zu gehen mit diesem Gefühl. Also blieb ich bei meiner Mutter. Allerdings bedrückte dies meiner Mutter ebenfalls unterstütze zuerst mich aber mit der Zeit kehrte dies um.

Meine Mutter begann mir einzureden, dass ich über meine Mutter schlecht reden würde. Dann hiess es plötzlich, dass ich ihre Beziehungen zerstören möchte. Sie wollte immer wieder das ich ihr zustimme. Irgendwann war mir dies zu viel und hab zugestimmt.

Sie wurde wie ein Wunder auf entspannte Art ruhiger aber mein innerliche Instinkt war mir nicht danach. Sie umarmte mich und diese Umarmung war mir fremd wie noch nie.

Dann begann die 2 Wöchige Schule bei dem ich auswärts übernachtete. Da blieb dieses Unwohlsein in mir und ich häulte bei meiner Schulkollegin aus. Ich verstand meine Gefühle nicht mehr also musste ich mir dies beweisen, dass ich nicht falsch lag. Es war so eine überwachendes Gefühl. Dem wollte ich nachgehen.

Ich hatte ein Laptop und der Partner meiner Mutter hatte Zugriff darauf und so eingestellt, dass ich nichts ohne Erlaubnis Software herunterladen kann. Da überlegte ich und suchte anschliessend etwas erschreckendes, damit ich sie darauf aufmerksam machen konnte. Das war die Suche im Google auf "wie man andere Menschen umbringt" wenn man logisch denkt. Gäbe es natürlich keine Anleitung im Internet, wie man andere umbringt und wenn dann könnte dies jeder tun ich ohne Anleitung.

Ein paar Tagen später durfte ich plötzlich nicht mehr nach Hause. Meine Mutter sagte mir ständig ich würde sie psychisch verletzen, dass habe ich an dem Tag mit körperlichen verletzen verglichen und ihr zu zeigen, dass ich nie vor hätte meine Mutter zu verletzen egal wie. Dies ging in die Hose und seitdem war ich kein einziges mal mehr Daheim.

Ich habe nur noch meine Kleidern, Schulsachen und ein paar Malsachen. Von daheim von meinem Zimmer. Meine Mutter warf was noch Daheim war alles weg. Es ist alles weg.

Ich gebe meine Fehlern zu aber meine Eltern geben mir heutzutage immer noch mir an allem die schuld und hätte die Rest meiner Familie mich nicht aufgenommen wäre ich auf der Strasse. Natürlich habe ich ihnen davon erzählt, dann hiess ich ich sollte ihnen die Wahrheit sagen was oder wer ich bin. Ihnen wäre es lieber wenn ich auf der Strasse gelebt hätte anstatt ich würde das falsche oder richtige keine Ahnung was sagen.

Etwas lang aber da hast du es.

Das ist eine Mutter, die keine Lust mehr hat, sich von den offensichtlich volljährigen Kindern tyrannisieren zu lassen und die sich entschieden hat, selbst zu bestimmen, wen sie in ihr Leben lässt.

https://www.gutefrage.net/frage/was-bin-ich-82

Du weißt genau, warum deine Eltern keinen Kontakt mehr mit dir möchten.

Auch Eltern müssen und dürfen sich selbst mental schützen und Abstand von der Tochter nehmen die sie tyrannisiert.

Solange du nicht gesund bist, dein Verhalten und dein denken änderst, werden sie auf Abstand sein. Und das hat mit den Partnern der beiden nix zu tun.

Ich finde das voll traurig, dass die Mütter deren Kinder vernachlässigen für jemand den sie nur seit einigen Jahren kennt und die oberste und erste Priorität dadurch nicht erkennt und versteht.

Wenn ihr beide volljährig seid, dann könnt ihr auch selbst entscheide und bestimmen, was für euch wichtig ist. Solche Menschen braucht ihr keine Aufmerksamkeit zu schenken.

Wir wissen nicht, was in eurer Familie abgeht aber ihr müsst es selbst wissen, was richtig oder falsch ist.

Deine Mutter hat das RECHT !!!! auf ein eigenes Leben.

Du und dein Bruder werdet irgendwann das Haus verlassen, werdet euer eigenes Leben leben.

Sorry, aber wenn ihr nicht gerade Kleinkinder seid, oder der Partner eurer Mutter euch misshandelt, finde ich diese Eifersüchteleien ziemlich schäbig !