Was ist das für eine Muschel? Ist die Muschel wertvoll?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Andere Antwort: 50%
Ich weiß nicht was das für eine Muschel ist. 25%
Ich weiß was das für eine Muschel ist und wie viel sie Wert ist: 25%
Diese Muschel art heißt: 0%

4 Antworten

Andere Antwort:

Das ist auf jeden Fall eine Schnecke (Gehäuse ist ein Teil zu und das hat meist ein Gewinde) und keine Muschel (Gehäuse hat 2 Teile) - und in dem Fall eine Meeresschnecke.

Google nach Vergleichsbildern - einen besonderen materiellen Wert würde ich nicht erwarten...

Von Experten myotis und Kelrycorfg bestätigt

Das ist auf jeden Fall keine Muschel, sondern das Haus einer Meeresschnecke.

Die kann man bei Andenkenläden kaufen. man soll die sich ans Ohr halten, dann hört man "das Meer rauschen" (in Wirklichkeit das eigene Blut)

wolf2051  14.12.2021, 10:56

Sorry, aber man/frau hört nicht das eigene Blut rauschen, sondern die Umwelt-Geräusche werden durch Resonanz verstärkt.
Pardon, liebe Grüße: wolf

Hi,

das ist eine Meeres-Schnecke, nämlich Cypraecassis rufa (Familie Cassidae). Das Exemplar ist schon recht ausgeblichen. In dem Zustand dürfte der finanzielle Wert bei etwa 5 Euro liegen.

Herzliche Grüße: wolf