Was ist das für eine mücke?

2 Antworten

Das ist (war…) ein sehr schönes Wiesenschnaken-Exemplar, vermutlich ein Weibchen, schließlich sind die etwas größer als Männchen und diese hier scheint mir ja wirklich groß zu sein.

Keine Sorge: Die können überhaupt nicht stechen! Die ernähren sich auch rein pflanzlich. Mit einer Mücke wie man sie sonst im Volksmund nennt, hat die hier gar nichts zu tun - auch wenn sie biologisch unter die Mückenarten fällt.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Tieren und meiner Umwelt.