Was ist das für eine Larve oder Raupe?

Ein Examplar - (Insekten, Käfer, Raupe) Dasselbe Exemplar nochmal - (Insekten, Käfer, Raupe)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich Speckkäfer-Larven.

nagatoYuki
Fragesteller

Danke, es scheint eine Larve vom gemeinen Speckkäfer (dermestes lardarius) zu sein :) Wenn die 24h abgelaufen sind, gebe ich dir einen Stern~

Ja, woflx hat recht. Es ist die Larve eines Speckkäfers, von dem es in Mitteleuropa über 60 verschiedene Arten gibt.

Es könnten auch Raupen vom Zimtbär (Phragmatobia fuliginosa) sein, bin mir aber nicht ganz sicher weil die normalerweise eher braun sind. Aber es scheint auch schwarze Exemplare zu geben.

Die Raupe ist schlecht zu bestimmen .! Könnte die Raupe Südliche Hofdame sein .???http://www.insektenbox.de/schmet/suedho2.htm