Was ist das für eine Larve die in meiner Kleidung war?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hast Du den falschen umgebracht, denn das ist tatsächlich ein Nützling.

Keine Kleidermotten oder-Lebensmittelraupe, nicht mal eine Raupe.

Das ist die Larve eines Bunt/Malachit/Zipfelkäfers:

https://www.google.de/search?q=Malachiinae+larvae&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwi4kcnskfHdAhXGBiwKHZ-kBIUQ_AUIDigB&biw=1343&bih=726

Diese sind unterwegs, um genau die zu fressen, die wir nicht im Haus haben wollen.
Und wenn Du den Pulli neu gekauft hast, hast Du ihn sicher nur mit aus dem Laden nach Hause gebracht.
Somit mußt Du Dir nicht mal Gedanken machen, hinter welchen uns schädlichen Mitbewohnern er her war.

Ein eher gern gesehener EInzelgast bei uns, kein Schädling.
Nur wenn diese Larven vermehrt auftreten, sollte man sich überlegen, woher sie kommen, denn dann hat man mehr ihrer Nahrungs-Tierchen im Haus als einem lieb ist.

Wahrscheinlich die Larve einer Kleidermotte.
Schau mal nach, ob da noch mehr sind.

Franz1342618
Fragesteller

Wahrscheinlich nicht ich hab den Pulli ja grad bei gekauft

Bibiblubb  06.10.2018, 00:32

Ich würde ihn so heiß wie möglich waschen ggf. mit Hygienespüler. Da er wahrscheinlich noch nicht im Schrank lag, kann dort ja nichts passiert sein