Was ist das für eine Larve an meiner Küchenwand?

Larve - (Küche, Insekten, Schädlinge)

3 Antworten

Es ist die Larve eines Teppichkäfers, Speckkäfers oder Museumskäfers - ein Haushaltsschädling.

Kontrolliere bitte alle Küchenschränke! Kontrolliere alle offenen Lebensmittel: Cornflakes, Müsli, Mehl, Stärke, Puddingpulver, Schokolade, Früchtetee, Vogelfutter, Getreidekörner, Trockenobst usw. auf Befall! Brotkrusten, Semmelbrösel

Alles ausräumen und alle Ritzen kontrollieren. Offene Lebensmittel die nicht befallen sind in dicht schließende Gefäße ("Tupperdosen" o.ä.) packen.

Auch Wolle, Federn und andere organische Fasern überprüfen (Wollteppiche, Daunendecken), ausgestopfte Tiere?

Wenn die Larven gehäuft in der Küche gefunden werden ist auch davon auszugehen daß die Quelle des Übels irgendwo in der Küche ist.

Hahaha das ist eine Raupe, Raupen entwickeln sich zu Schmetterlingen also keine sorge 😀

Djdidiyuje
Fragesteller

Ich habe aber 5 davon gefunden :o

Artvin0808  02.06.2015, 23:17

Eröffne eine Schmetterling farm haha 😊

Djdidiyuje
Fragesteller

Ich hasse Schmetterlinge ;(

Artvin0808  02.06.2015, 23:33

Setz sie aus die überleben draußen auch keine Sorge

Segnbora  03.06.2015, 12:44

Sorry aber das ist völliger Blödsinn! Es ist keine Raupe, die zu einem Schmetterling wird! Es ist die Larve eines Speckkäfers oder Teppichkäfers - ein Haushaltsschädling!

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... !!