Was ist das für eine Granate (ich vermute es ist eine Signalfackel)?

Was ist das? - (Militär, Granate)

4 Antworten

Das erinnert mich an ein Handleuchtzeichen wie es bei der NVA benutzt wurde. http://www.pyrofex.com/shop/product_info.php/info/p85_Handleuchtzeichen-Leuchtstern-Gelb--E-.html

Was mich stutzig macht ist das die Schnur noch mit dem Leuchtzeichen verbunden ist. Das sollte eigentlich nicht sein wenn es schon abgeschossen wurde.

Also Vorsicht und Meldung an die Polizei, die Dinger sind nicht ungefährlich. Ich habe schon einen tödlichen Unfall mit so einem Teil erlebt.

TheSniperElite5
Fragesteller

Ja, hab es schon der Polizei gemeldet und abgegeben

Ich weiß nicht, was das ist.

Aber melde es bitte der Polizei. Wenn das Ding unverhofft losgeht, hast Du schlechte Karten.

TheSniperElite5
Fragesteller

Ok danke das werde ich definitiv machen

Es sieht aus wie eine russische Signalfackel. Wenn diese noch scharf ist bitte mit äußerste Vorsicht zu behandeln.

Signalfackel könnte hinkommen