Was ist das für eine geile Pflanze?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Flamingoblume besser eine Anthurium andraeanum der Familie der Araceae auf deutsch Aronstabgewächse.

Sie stammt aus den tropischen Regenwald Südamerikas. Der lange gelbe Stab ist die Blüte das schöne rote Blatt nur ein „Hochblatt“ um Insekten anzulocken.

Sie braucht einen hellen bis halbschattigen Standard ohne direkte Sonneneinstrahlung.

Diese Pflanze ist äußerst empfindlich gegenüber Kalk, deswegen nur mit Regenwasser gießen. Sie eignet sich gut als Hydrokultur also kannst du sie auch in dein Büro stellen.

Sie ist aber anfällig gegenüber Spinnmilben und Schildläuse

Ja ich denke das ist alles was ein Laie wissen muss, viel Spaß mit der Pflanze habe selber eine im Wohnzimmer stehen.

RedBull174  04.10.2020, 15:13

Cool danke für die Auszeichnung hat mich echt gefreut

Eine Anthurium. Auch Flamingoblume gennant.

DankyDoodle  03.10.2020, 14:52

„Genannt“ passt besser.

Das ist eine Flamingoblume.

Das ist eine Flamingoblume und ich hab die in schwarz 🖤