Frage von Zawyehe, 169

Was ist das für eine Blume(Gelbe Blume)?

Weiß einer von euch welche Blume das ist?(Siehe Bilder)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von botanicus, 105

Calendula officinalis. Ein Korbblütler.

Kommentar von botanicus ,

Danke für's Sternchen :-)

Antwort
von maddoxsritt22, 99

das ist die ringelblume den lateinischen namen kenne ich leider nicht irgendetwas mit dula...

die ringelblume zählt glaube ich zu Heil- und Pflegeprodukten...

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von beangato, 68

Ringelblume

http://www.apotheken-umschau.de/heilpflanzen/ringelblume

Antwort
von BILEK, 77

das müßte eine calendula sein(ringelblume)

Antwort
von sepp333, 45

Eine Ringelblume 

Antwort
von eggenberg1, 15

hier sagen zwar alle  calaendula  =  ringelblume , war auch mein  erster gedanke aber  die form der geschlossenen blüten    sah auch sehr nach  strohblume aus .