Was ist das für eine Augenkrankheit beim Kaninchen?

5 Antworten

Hallo

Hierbei handelt es sich höchstwahrscheinlich um Myxomatose auch Kaninchenpest genannt. Sie kann tödlich enden ist aber ( wenn auch schwer) heilbar. Meine Kaninchen hatten sowas zum Glück noch nie.

Das klingt so als wäre die Krankheit schon weit vortgeschritten du solltest beide Kaninchen sofort zu einem Tierarzt bringen.

Es ist furchtbar wie du deine Tierchen leiden lässt. Ich habe zwei Kaninchen und bin erst 14. Die Tierarztrechnungen bezahle ich immer selber obwohl meine Eltern das tun würden. Es sind meine Tiere und für die will ich Verantwortung übernehmen.

Mir fehlen wirklich die Worte das ist so grausam.

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Irgendwer hat die Frage scheinbar schon gemeldet, denn ich kann es nicht mehr tun.

Menschen, die so gleichgültig über ein Leben denken, für das sie verantwortlich sind, sollten mal dasselbe durchleben. Wie würde es denn dir gefallen, wenn du Tod krank wirst und alle sagen, daß lohnt sich nicht? Wenn deine Eltern sagen würden "ach, machen wir ein neues Kind, ist billiger"?

Du bist für die Tiere verantwortlich. Wenn du nicht zum Tierarzt gehst, machst du dich tatsächlich der Tierquälerei strafbar. Und im Falle dieses Kaninchen ist es dringend nötig, zum Tierarzt zu gehen. Das arme Tier

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren
Gordonsetter132  29.12.2021, 17:08

Ja du hast recht was sie unter die Kommentare geschrieben hat einfach nur furchtbar ich kann das arme Kaninchen garnicht leiden sehe. Sowas ist einfach nur verantwortungslos und so traurig 😢

LG

flapx  30.12.2021, 10:55
@Gordonsetter132

Ich gehe davon aus, dass es dieses Tier bei ihm gar nicht gibt. Guck dir mal ein paar andere Fragen von dem an. 😉🤫 Weißte Bescheid. Der hat nur Langeweile gehabt und Bock zu provozieren. Ist wahrscheinlich jemand, der Zuhause keine Aufmerksamkeit bekommt und sie sich hier sucht. Armes Würstchen sowas...

flapx  30.12.2021, 10:55

Jupp, das war ich. 😬

Zum Tierarzt. Vielleicht ist es Myxomatose. Da können die Kaninchen in wenigen Tagen sterben. Und es kostet Geld. Aber was bist du für ein herzloser Mensch. Wieso willst du nicht zum Tierartzt?! Hast du kein Geld (was ein Fehler währe da man für ein Haustier immer etwas Zurseite legt) oder ist die das Zuschade dein Geld dafür auszugeben DEIN Tier das Leben zu Retten. Gib das Tier nach der Behandlung vom Tierartzt ins Tierheim.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 2 kaninchen 🐰

Könnte das sogenannte hervortretende Auge sein, das gibt es einseitig als auch beidseitig.
Du solltest die Tiere einpacken und zum Tierarzt bringen damit er sich das anguckt und das am besten noch heute.

Gordonsetter132  29.12.2021, 13:12

Auch möglich aber ich gehe von Myxomatose aus

oODiePestOo  29.12.2021, 13:13
@Gordonsetter132

Ja das ist schwer könnte sowohl als auch sein, Fakt ist allerdings das sich das ein Tierarzt anguckt und das ZZ - Ziemlich zügig

diese Symptome guckst du dir seelenruhig an , anstatt einen kaninchenerfahrenen Tierarzt aufzusuchen. Dies nenne ich Tierquälerei.

Gunte502
Fragesteller

Tja so ist das Leben

spikecoco  29.12.2021, 13:49
@Gunte502

Die Antwort passt zu dir. Nein, so ist das Tierleben bei unfähigen und verantwortungslosen Haltern.

Gunte502
Fragesteller
@spikecoco

Ist net mein Problem wenn das Tier zu schwach ist

Leonie0132  30.12.2021, 08:40
@Gunte502

Doch du bist gesetzlich Verpflichtet dich im DEIN Tier zu kümmern. Gegen Myxomatose kann man seine Kaninchen impfen! Damit genau das nicht passiert. Aber Nein das kostet auch Geld:( TIERE KOSTEN NUN MAL GELD!