Was ist das für eine Armbanduhr?

3 Antworten

Sehr schöne Uhr, finde ich, glaube dir aber die Oma nicht, sorry.

Das Handaufzugswerk könnte ein Valjoux sein, das nicht mehr gebaut wird. Rarität!!!

17 rubis sind die Lagersteine (künstliche Rubine)

Incabloc ist die Stoßsicherung des Werkes (schon ganz gut)

das GLAS ist vermutlich aus Kunststoff (Hesalit)

interessanter wäre aber deine Oma zu fragen, wem die gehört hat

falls die von deinem Opa ist, würde ich über ein Service, oder eine Restaurierung nachdenken, und ein ''paar'' Euro investieren

ThomasSht
Fragesteller

Vielen dank ich denke mal das ich das mache mit dem Service da die Uhr ansich noch gut funktioniert also das Uhrwerk hat keinen schaden trotz der ganzen Abnutzung

M 11 EVO hat Dir bereits einen Link geschickt auf den ich auch gestoßen bin. Das Gehäuse hat zwar eine andere Form, aber in den Berichten sind viele Infos.

Chronografen sind bei Uhrenfreunden beliebter als klassische Uhren und wenn Dir die Reparatur samt ev. Aufpolieren des Gehäuses vielleicht 150,-€ wert sind, würdest Du, wenn Du sie nicht selbst tragen möchtest, das investierte Geld wohl bei einer ebay-Auktion zurückbekommen und vielleicht noch etwas mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ThomasSht
Fragesteller

Vielen dank ich lies mich mal ein wenig dadurch