Frage von Barcodekiller, 86

Wie kann ich das Edelstahlband enger stellen (Armbanduhr)?

Moin , ich habe vor ein paar Tagen eine neue Armbanduhr bekommen , heute wollte ich sie enger stellen , hab auch Uhrenwerkzeug hier , und mir ich bemerkte das diese Uhr "komisch" ist , ich hab keine Ahnung wie ich sie enger machen kann. Sie hat zwar Stifte auf einer Seite aber auf der anderen Seite nicht , also man kann sie nirgends rausdrücken (siehe Foto). Gibts dabei irgendeinen Trick der mir unbekannt ist oder tut die Uhr nur so als könnte man sie enger machen? Danke im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lycaa, 86

Die Bandglieder mit Pfeil sibs kürzbar. Der Stift muss in Richtung des Pfeils raus und entgegen wieder rein. Das Band wurde nach der Montage verchromt, das kann den Bandstift schon mal verdecken.

Kommentar von Barcodekiller ,

Das heißt für mich was?

Kommentar von Lycaa ,

Wenn Du weißt wie es geht und das Werkzeug hast, kannst Du das Band kürzen. Wenn nicht geht zum Fachhandel. Idealerweise dahin, wo die Uhr gekauft wurde, da sollte das Kürzen zum Service gehören

Kommentar von Barcodekiller ,

Ok habs hin bekommen , es war genauso wie du es gesagt hattest.Vielen danke

Kommentar von Lycaa ,

kein Problem, viel Spass mit der Uhr

Antwort
von tequierojetaime, 59

Ich rate dir, in jedem Fall in ein Kaufhaus zu gehen, wo Uhren abgeändert werden können. So kannst du sicherstellen, dass nichts kaputt geht und die Uhr nicht verkratzt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten