Was ist das für ein Zeichen? Kennt jemand seine Bedeutung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Phipsi. Odin, der Göttervater aus der germanischen Mythologie läßt grüßen, denn der hatte immer 2 Raben, Hugin und Munin, auf den Schultern sitzen bzw. flogen sie ihm auch voraus, um nach dem ein zu schlagenden Weg zu sehen. Also sind Leute mit dem Symbol, es zeigt den Sieg der alten Kräfte über neue ( Christentum ), welche, die an heidnischem Glauben hängen, lG.

Phipsi1993
Fragesteller

Ja, das mit den Raben weiß ich! Nur Namen nicht!

Aber hat nichts mit Rechtsradikalismus zutun, oder???

ilknau  18.11.2011, 18:22
@Phipsi1993

Sacre bleu, wie kommst du darauf? Natürlich nicht, denn germanisch kann man auch mit keltisch gleichsetzen, weil das der wahre Ursprung ist und es hat nix mit Rechts zu tun, wenn man sich damit befaßt, denn dieses Wissen ist älter als jede Nazipropaganda , haben die es nur mißbraucht. Selbst die Swastika ist nicht auf deren Mist gewachsen sondern ein uraltes Glückssymbol aus Tibet, lG.

ilknau  19.11.2011, 21:25
@ilknau

Danke schön für den Stern und schönes WE, Gruß ilk.

Das Symbol eines Greifvogels, der einen Fisch in seinen Klauen fängt, ist in neuheidnischen Kreisen verbreitet. In den meisten Fällen ist der Fisch genau in dem einfachen Linienstil gezeichnet, wie er auf vielen Autos als christliches Symbol und Bekenntnis zum Christentum zu sehen ist.

Symbol im Versandkatalog Eine feste Gruppenzuordnung lässt sich daraus nicht ablesen. Das Motiv wird von verschiedenen Stellen vertrieben, z.B. dem auf neuheidnische Devotionalien spezialisierten Ostara-Versand in Berlin oder der Metal-Band XIV Dark Centuries und jeder kann es kaufen. .... mehr?

gut!

im link

http://www.confessio.de/cms/website.php?id=/faq/symbole/adlerfisch.html

Phipsi1993
Fragesteller

Sind also sozusagen Leute mit heidnischem Glauben? Oder Leute, die Heiden mögen.(ich mag z.B. Heidenmusik)