Was ist das für ein Vogel (tot)?

ZerrissenesHerz  01.05.2023, 14:16

Kannst du die Schwanzfedern sehen?

Irvin82
Fragesteller

Nein, mehr als auf den Fotos ist leider nicht zu sehen. Aber ja, die wären sehr hilfreich.

ZerrissenesHerz  01.05.2023, 14:23

Liegt er auf einem Feld?Nahe an Häusern oder weiter weg?

Irvin82
Fragesteller

Direkt am Feldrand, aber da es heute Morgen gepflügt wurde könnte es sein, dass der Bauer in gefunden und an den Rand gelegt hat. Und weit weg von Häusern, Luftlinie mindestens 2km

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist ja ein Ring vorhanden .... den hättest du komplett fotografieren, und deinen Fund dann bei entsprechender "Ringstelle" melden müssen.

Die hätten dir dann auch sagen können, um was für einen Vogel es sich handelt.

Irvin82
Fragesteller

Stimmt, über den Ring habe ich gar nicht nachgedacht... Wie dumm. Danke für den Hinweis!

LuciusArtorius  01.05.2023, 14:24
@Irvin82

Kein Problem. Wie gesagt, wenn du generelles Interesse hast, und zusätzlich helfen willst ... Funde von toten Vögeln mit Ring immer melden.

Irvin82
Fragesteller
@LuciusArtorius

Heute werde ich nicht noch einmal dahin gehen (zu weit weg für meine Pläne), aber ich kann das in den nächsten Tagen natürlich noch machen.

Kann man nicht sagen. Ist schon zu arg zugerichtet...

Auf jedem Fall melden, der Vögel trägt ja einen Ring und hat demnach einen Besitzer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber einen Tierschutzhund, Kaninchen und Hühner

Ixch kann nicht sagen um was für einen Vogel es sich handelt dafür ist sein Zustand zu schlecht aber er hat einen Ring.das bedeutet er gehört jemandem der mit Sicherheit wissen will was mit seinem Vogel passiert ist.