Was ist das für ein Viech?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo das ist ein Silberfisch, ich hatte die auch mal in meiner alten Wohnung entweder sind die Wände zu feucht oder der Raum kriegt nicht genug Luft.
Leider tut der Vermieter nichts dagegen, weil sie sich sehr schnell vermehren aber harmlos sind. Kannst aber in jeder Ecke einen Köder aufstellen. Die gibt es im Drogeriemarkt günstig.

viel Erfolg die sind echt lästig :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ein Silberfisch bzw. etwas nahe Verwandtes von Silberfischen. Die findet man vor allem in warmen, feuchten Räumen, wo sie sich in irgendwelchen Winkeln vermehren. Sie sind aber völlig harmlos. Könnte man als "Lästling" bezeichnen - ohne Witz, den Ausdruck gibt's!