Was ist das für ein Tier (schwarz, sieht ähnlich aus wie eine Biene, hat keine Flügel)?

Bild 1 - (Tiere, Biologie, Insekten) Bild 2 - (Tiere, Biologie, Insekten)

6 Antworten

Die Ameisenkönigin hatte auch Flügel. Davon hatte ich schon mal hunderte im Bad; Masseninvasion. Ein Rätsel ist mir nur, wo die Ähnlichkeit mit einer Biene sein soll?

Chocolat2000 
Fragesteller
 27.06.2016, 01:03

ich kenne mich da nicht so aus, aber ich finde das der Körperbau so ähnlich aussieht wie der einer Biene.

1

Ich würde sagen das ist die tote Ameisenkönigin und die Flügel sind einfach schon weg inzwischen :)

Aber wie kommt die in dein Zimmer(?) ? 0.0

Das sieht aus, wie eine Ameisenkönigin.

Spitzbub16  27.06.2016, 00:38

Ach man das selbe wollte ich auch gerade schreiben :D

1
Chocolat2000 
Fragesteller
 27.06.2016, 00:39

aber gleich zwei davon in einem haus? Gibt es die denn so oft?

1
DerTroll  27.06.2016, 00:41
@Chocolat2000

Im Sommer kann das mal vorkommen. Wenn gerade der Paarungsflug stattgefunden hat und in deiner Gegend sich Königinnen niederlassen, dann kann es auch mal vorkommen, daß du mehrere davon siehst. Wenn du noch eine siehst, dann töte die nicht gleich, Pack sie in ein Gefäß und setz sie draußen aus, irgendwo, wo es schön feucht ist und sie auch gut graben kann.

1
Bitterkraut  27.06.2016, 00:42
@Chocolat2000

Ja, die schwärmen alle zur gleichen Zeit.

Ich hab an Schwarm-Tagen oft 10, 20 oder mehr an einem Tag auf der Terasse.

0
Spitzbub16  27.06.2016, 00:44
@Chocolat2000

Das ist nur eine... Schau beim Teppichmuster, es wäre sehr merkwürdig wenn 2 Ameisenköniginnen an einem selben Muster liegen ;)

0
Bitterkraut  27.06.2016, 00:46
@Spitzbub16

Frage nochmal ganz genau lesen. Der FS hat nix von gleichzeitg gesagt, was aber auch nicht ungewöhnlich wäre.

0
DerTroll  27.06.2016, 00:47
@Spitzbub16