Frage von MichiUndso, 159

Welches Tier ist das? Schwarz/Gelb ohne Flügel?

Welches Tier kann das sein? Krabbelte meine Hand entlang, kassierte vor Schreck eine Klatsche und wurde danach von den Miezen Heim gesucht. Schwarz/Gelb gestreift, keine Flügel und einen Stachel. (Denke ich, bin mir nicht sicher) Foto ist unten im Anhang.

Antwort
von user8787, 107

Schau mal hier :) : 

https://www.gutefrage.net/frage/schwarz-gelb-gestreiftes-insekt-ohne-flpgel-mit-...

Expertenantwort
von LilaPferd1, Community-Experte für Tiere, 82

Es ist der Gemeine Widderbock ( clytus arietis ) ! Dieser Käfer ist besonders geschützt nach Bundesartenschutzverordnung (BArtSchV) . > http://www.naturspaziergang.de/Kaefer/Cerambycidae/Clytus_arietis.htm

http://www.tierportraet.ch/htm07c/widderbock.php

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten