Was ist das für ein Strauch, kann man ihn retten?

Strauch - (Garten, gelb, Sträucher) Vorne das rausgerissene, hinten noch nicht - (Garten, gelb, Sträucher)

7 Antworten

Das sind Gräser. Die schneidet man zurück. In der Regel sprießen bald neue Halme.

Alexi21
Fragesteller

Super vielen Dank :)

Das ist ganz offensichtlich kein Strauch, sondern ein Gras. Sieht eigentlich ein Blinder. Vermutlich hätte es aus der Wurzel wieder ausgetrieben.

Was da verblieben ist, kannst du abschneiden, dann treibt es, wenn es warm genug ist, aus. Solche Gräser läßt man über den Winter stehen, das verhindert, dass die Wurzeln abfrieren.

wolfswinkel7  07.04.2017, 18:58

Genau so ist es! Treibt ab mitte Mai wieder aus.

Das sind Ziergräser, wobei das Bambusgras sehr zum Wuchern neigt.

Einfach bodennah zurückschneiden.

Alexi21
Fragesteller

Super vielen Dank! :)

Das sind doch keine Sträucher, sondern irgendwelche (Ried?)gräser. Die solltest Du zurückschneiden, damit sie wieder austreiben.