Unheimliches Schlafwandeln

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sicher, dass du schlafwandelst und es nicht ein streich von jemandem war bzw. schrammen und kratzer schon vorher dagewesen sind, aber du sie erst am nächsten morgen entdeckst? wenn du wirklich schlafwandelst, solltest du am besten deine sachen wegschließen oder zumindest wegräumen, dass nichts frei rumliegt. klar kannst du beim schlafwandeln schubladen und schränke unbewusst öffnen und die sachen entnehmen, aber das wegräumen mindert erstmal das risiko und wegschließen ist noch besser. falls du das zimmer verlässt, solltest du auf jeden fall abends, vor dem schlafengehen, die haus- bzw. wohnungstür abschließen, nicht, dass du irgendwann mal draußen aufwachst. auch mit gefährlichen gegenständen, z.b. messern in der küche, solltest du vorsichtig sein. wenn du extrem schlafwandeln solltest, musst du wohl irgendwann überall ein schloss dran machen. ich hab mal gesehn, wie eine schlafwandlerin nachts aufgestanden ist und sich mit einem messer ein brot geschmiert hat. an sich nichts schlimmes, aber ein verletzungsrisiko besteht trotzdem. um deine sachen wiederzufinden, würde ich erstmal in deinem zimmer anfangen mit suchen. unter dem bett, in einer schublade, auf nem regal, irgendwo auf dem boden, schau auch im mülleimer nach. falls du dort nirgends fündig wirst, musst du wohl die ganze wohnung/das ganze haus überall absuchen (auch unmögliche orte) oder ggf. schauen, dass du es nicht zufällig aus dem fenster geworfen hast oder sowas. du wirst es sicher wiederfinden. am besten wäre es immer, wenn du noch jemanden bei dir hast, der dich zur not aufwecken kann, wenn du wieder anfängst, zu schlafwandeln. das ist sicher nicht einfach und klappt auch nicht immer zu 100%, aber dann ist wenigstens gewährleistet, dass jemand da ist, der deine schritte überwacht und dich ggf. beschützt.

Unbekanntx
Fragesteller

Danke für die Antwort! :) Habe schon das ganz Haus durchsucht wirklich überall.. Die Sachen sind weg. Naja ich hoffe sie tauchen iwann wieder auf.. ;-)

Vielen Dank.

Yhridleya  17.08.2011, 01:37
@Unbekanntx

danke für den stern. vielleicht hast du jemanden, der dir beim suchen helfen kann und noch ein paar ideen hat, wo die sachen sein könnten oder die sachen tauchen hoffentlich von selbst wieder auf. aber du hast nicht zufällig noch ein haustier, das die sachen irgendwie verschleppen könnte?^^ falls doch, solltest du zuerst an den lieblingsplätzen schauen. ach ja, schau ruhig auch in die waschmaschine, die badewanne/dusche, dein komplettes bett (kann irgendwo in einer ritze oder unter einem kissen verschwunden sein), im kühlschrank/gefrierschrank,...

Das mit den Kratzern und verschwundenen Sachen kommt mir äußerst bekannt vor.. war jedoch meine Katze und hatte nichts mit schlafwandeln zutun..:D:D

Also, diese Dinge können aber auch durch Schusseligkeit verschwunden sein ;) Jedoch könnte es sein dass diese Dinge verschwinden, während du schlafwandelst.. Viel Glück! :)

es gibt da n app der heißt sleep talk damit kannst du aufnehmen was du redest aber auch was du machst also alle geräusche nimmt der auf. wenn du dein ipod wiederfindest kannst du ja ungefähr dann damit hören was du alles gemacht hast zb schubladen auf, zimmertür auf, ...