Was ist das für ein seltener Käfer?

Das ist der Käfer!!! - (Tiere, Sonne, Baum)

4 Antworten

Also, es ist auf jeden Fall ein Käfer der Gattung Bockkäfer bzw. Scheinbockkäfer. Vermutlich gehört er zu letzterer Gattung (Oedemeridae).

Da gibt es eine Vielzahl in dieser Farbvariante: Grüner Scheinbockkäfer  (Oedemera nobilis), Grünlicher Scheinbockkäfer (Oedemera lurida), Graugrüner Schenkelkäfer (Oedemera virescens), Oedemera flavipes.

Bockkäfer auf jeden Fall.

Woher ich das weiß:Hobby – leidenschaftliches Interesse an Biologie