Was ist das für ein Orden (Eisernes Kreuz)?

3 Antworten

Von Experte ArnoldBentheim bestätigt

Das müsste das Kriegsteilnehmerkreuz des 1. Weltkrieges sein - am Band unterscheidet es sich vom Hinterbliebenenkreuz.

Das Frontkämpferkreuz hat zusätzlich noch gekreuzte Schwerter.

AchsoNaDannn
Fragesteller

Vielen Dank, beste Antwort! Stimmt.

Also nach meiner gründlichen Recherche auch hab also Google nach Ehrenkreuz 1 Weltkrieg geschaut und da war ein ähnliches Medaille es ist ein Frontkämpferkreuz - Ehrenkreuz des 1. Weltkrieges

AchsoNaDannn
Fragesteller

Habe es jetzt rausgefunden. Nur für „Kriegsteilnehmer“, für „Frontkämpfer“ wäre es bronzen und mit gekreuzten Schwertern. Aber danke!

Vermutlich Veteranen des ersten Weltkriegs auf deitscher Seite