Was ist das für ein Loch am iPad?

Loch an der rechten Seite ganz oben - (Apple, iPad, iOS)

5 Antworten

Das ist ein sekundäres Mikrofon … :-)

Mit dem seitliche Mikro werden die Hintergrundgeräusche aufgenommen und vom Hauptsignal subtrahiert. Damit erziehlt man ein klarenen Sound. Das wird bereits seit iPhone 4s eingesetzt. Das iPhone ist für die klare Sprachqualität bekannt. Das merkt man, wenn mit einem Android telefoniert wird.

Schau mal auf der Apple Website nach. Da sind alle Anschlüsse beschrieben

Ein zweites Micro. Damit kann man bei Videoanrufen etc. Hintergrundgeräusche verringern:)