Was ist das für ein Kristall? Im garten gefunden?

Er Ist etwa 13cm hoch 20cm lang und 14cm breit  - (Mineralien, Kristall, schätzung)

7 Antworten

Sieht aus wie ein großes Stück Glas, das irgendwo herausgebrochen ist.

Vielleicht ein ehemaliger Glasbaustein oder ein zerstörtes Glasobjekt, was man nicht mehr deuten kann. Evtl. auch eine dickwandige und dickbauchige Glasflasche, die zerbrach und jetzt nur noch als Rest im Garten gelandet war.

Woher ich das weiß:Hobby

Sieht nach diesen Glassteinen aus, die man sich früher (manche machen das auch heute noch) als Deko in den Garten gelegt oder gestellt hat. Waren meistens in der Farbe ( auch weiß oder rosa ), sind somit leider wertlos. ;-)

Echtes Glas, schön grün, es gab mal so viereckige Platten in allen Farben aus Glas, man hat da kleine Sichtschutzwände gemacht oder aus als Deko.