Was ist das für ein Kennzeichen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem WW-Kennzeichen handelt es sich um ein provisorisches französisches Kennzeichen (certificats provisoires d’immatriculation). Diese Kennzeichen bekommt man nur für Fahrzeuge, wo noch nicht alle Dokumente für eine Zulassung vorhanden sind. Diese Kennzeichen gibt es sowohl mit als auch ohne Euro- oder Regionallogo bzw. Departmentnummer.

Was steht denn hinten auf dem Auto? Könnte z. B. ein moderneres frz. Kennzeichen gewesen sein, was verloren gegangen ist und deswegen sowas als Notlösung gekauft wurde, weil das Auto gerade im Ausland unterwegs ist?

notting

Woher ich das weiß:Hobby