Was ist das für ein käfer? Sitzt im Bad überall?

Die Käfer in der Badewanne - (Wohnung, Haus, wohnen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte sich um einen Kornkäfer ( Rüsselkäfer ) oder Reiskäfer handeln ?

Reiskäfer können fliegen , der Kornkäfer nicht .

Info Kornkäfer - https://www.dsvonline.de/fuer-verbraucher/schaedlingsverzeichnis/schaedlinge-h-n/kornkaefer.html

Info Reiskäfer - https://www.dsvonline.de/fuer-verbraucher/schaedlingsverzeichnis/schaedlinge-o-z/reiskaefer.html

Rüsselkäfer bekämpfen - http://www.schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm_Seiten/Kornkaefer-Sitophilus-granarius.htm

Sapetie
Fragesteller

Fliegen können die nicht...mir sind die bis jetzt nur krabbelnd entgegengekommen.

Aber wo kommen die her weil wir haben kein kornspeicher am/im haus

Sapetie
Fragesteller
@SonjaLP1

Nein, nur ein pferd bekommt Rübenschnitzel und Heucops

Und die bekommen auch noch Minalfutter

Ein Kugelkäfer vielleicht? Bewohnt ihr ein Fachwerkhaus? Dann gib bei Google doch mal Kugelkäfer ein und klick den 2. Link an - vom DSV Berufsverband.

Alles Gute und LG

Sapetie
Fragesteller

Nein, ist ein nomales wohnhaus nur mit stall hintendran

Sapetie
Fragesteller

Habe geschaut auf Google aber so sieht der nicht aus

Landlotte  21.04.2017, 23:25
@Sapetie

"Schwarzer Käfer altes Haus Landwirtschaft" so bei Google eingeben, auf 2. Link "Lexikon der Schädlinge" und dort unter "Suche nach Bildern" auf "Käfer" klicken und Du erhältst eine Übersicht, wo Du ihn vielleicht wiedererkennst...viel Glück!