Was ist das für ein Insekt? Es ist aus einem Paket rausgefallen und soll Mitarbeiterin gebissen haben?

4 Antworten

Auf jeden Fall nicht töten. Sehr selten. Glaube sogar die stehen unter Naturschutz. Einheimische Käfer.

Hirschkäfer, anscheinend ein Weibchen - die Männchen haben Mandibeln, die wie ein Geweih aussehen, daher der Name "Hirsch"-Käfer.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hirschk%C3%A4fer

Ich hatte mal einen im Flug gehört, das hört sich auch eindrucksvoll an, sind auch große Tiere (für Käfer).

Das hätte ich auch getippt ohne nach zu gucken. Ein Hirschkäfer-Weibchen, die haben kein Geweih.