Was ist das für ein Insekt?

2 Antworten

Ich will den Experten hier (die werden sich sicher noch melden) nicht vorgreifen, aber ich würde auf eine

Staublaus

tippen. Schau Dir mal das Bild an und vergleiche.

Happy05052016
Fragesteller

Ja habe auch darauf getippt, wollte nochmal eine Bestätigung Danke

Das ist eine harmlose Staublaus, bzw. eine Staublauslarve. keine Sorge, ist keine Laus, heißt nur so. Staubläuse sind Feuchtigkeitszeiger. Wenn das Habitat trocknet, verschwinden sie von selbst.

https://de.wikipedia.org/wiki/Staubl%C3%A4use#/media/Datei:Staublaus_Details.jpg

Happy05052016
Fragesteller

Oh das beruhigt mich alles hauptsache keine Bettwanzen.