Was ist das für ein Bild (Ludwig Graf zu Löwenstein, Hans Baldung )?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...das Original in Berlin hängt.

Ja und das Original ist aus dem Jahr 1513. Über die Geschichte findest bestimmt etwas im Netz.

Der Hobbymaler kam nicht so gut an das Original ran.

Die Info auf der Rückseite soll nur sagen, wer auf dem Gemälde gemalt wurde.

Margita1881  15.11.2023, 19:21

Guten Abend dalyky

herzlichen Dank für Deinen verliehenen ⭐️ LG, Margita

Jetzt frage ich mich, ob es sich bei meinem Bild um eine Fälschung handeln könnte oder ob es vielleicht eine Skizze für das Original ist.

Weder noch, es ist einfach eine dilettantisch abgemalte Kopie, die mit Sicherheit nicht aus dem Jahr 1513 stammt.

Na Fälschung würde ich nicht sagen. Wer ließe sich davon täuschen? Da hat wohl eher jemand zu Übungszwecken, das Original abgemalt. Und Übung hatte derjenige auf jeden Fall noch nötig.