Was ist das für ein Baum (Frühling)?

Baum
 - (Baum, Frühling, rosa)

12 Antworten

könnte Magnolie sein, die blüht bevor die Blätter kommen

padalica  17.03.2017, 10:07

neeeeee magnolien Blüten sind größer und beginnen erst später das blühen an, zudem sehen die Blüten wie knopsen aus

unlocker  17.03.2017, 10:08
@padalica

Magnolie ist auch ein Baum, das sieht nach Strauch aus, also doch nicht

milaszz
Fragesteller

Ich habe gerade gegoogelt. Die ist es nicht. :-) die Blüten sind wirklich sehr klein

milaszz
Fragesteller

Die Blüten sehen aus wie beim Flieder Baum, nur halt pink

könnte eine Kirschenart sein. Magnolie auch ... wenn die Blütenblätter nach oben stehen und etwas größer sind. Ist schwer zu erkennen.

milaszz
Fragesteller

Die Blüten sind ähnlich wie beim Flieder Baum

Es handelt sich um einen Duftschneeball oder
Winterschneeball Viburnum bodnantense Dawn. Der blüht zur Zeit in rosa und auch in weiß.

Die Kirschbäume fangen jetzt an zu blühen.

Könnte aber auch ein Strauch sein und da bin ich überfragt