Was ist das für ein Baum?

0Meeri7  24.12.2023, 13:50

Hast du Bilder von Blüten, Blättern oder Früchten?

JMsummer
Fragesteller

Leider nein, aber wenn wind weht, dann zittern die blätter ganz schnell und sind so weißlich silber auf der unterseite. Im frühling sind dann immer so knospen drann

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann würde ich vielleicht auf Silberpappel tippen. Im Internet findet man Ähnliches, z.B. das Bild auf dieser Seite sieht deinem relativ ähnlich:

https://baumfreunde.org/FinBa/populus-alba

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich züchte alles Mögliche als Hobby im Garten & Gewächshaus.

Könnten alte Birken sein.

JMsummer
Fragesteller

Sie haben aber andere Blätter und Blüten. Les nochmal meinen Text.

heilaw  24.12.2023, 12:51
@JMsummer

Wie heißt es so schön: Wer lesen kann ist klar ........

botanicus  24.12.2023, 13:47

Niemals. So dick werden Birken nicht.

heilaw  24.12.2023, 14:16
@botanicus

Da muss ich widersprechen. Ich hatte jahrelang 5 alte Birken in der Nähe meines Hauses, die hatten schon annähernd so ein dicken Stamm.

botanicus  25.12.2023, 23:54
@heilaw

Selbst eine 150 Jahre alte Birke (was absolut ungewöhnlich ist) kommt nur auf einen Stammdurchmesser von 60 cm