Frage von InformatikFaget, 137

Was ist das für ein Anschluss bei diesem Bild?

Bei dem Bild handelt es sich um einen Fujitsu Futro S550-2 Thin Client. Was ist das für ein Anschluss, der mit einem roten Rechteck markiert wurde?

Antwort
von sl3456, 120

Es ist ein 34-Pol IDE Flachband Kabel Anschluss - Dieser wurde für alte Festplatten benutzt und findet heute keine bis kaum Verwendung.

Fühle dich übrigens belehrt, da ich dafür einen IT-Speziallisten für ca. 20 Minuten von seiner Arbeit abgelenkt habe ^^

Kommentar von InformatikFaget ,

Vielen Dank für deine Hilfe! :D

Kommentar von CrEdo85 ,

wenn es ein echter spezialist wäre, hätte er dafür keine 20 minuten gebraucht 😂

Kommentar von sl3456 ,

Hey sei nicht sogemein. Er musste sich ja erstmal in das Thema einfinden :/

Kommentar von CrEdo85 ,

und genau das meine ich - ein echter spezialist weiß es auf anhieb :) zugegebenermaßen, ich könnte nicht auf anhieb sagen wieviele pole der stecker hat, aber 34 sind es nicht :) für Festplatten hat man 40-polige Stecker eingesetzt, für Diskettenlaufwerke weniger - auch weniger als 34 ;)

Kommentar von sl3456 ,

ok dann ist es halt kein spezialist ich entschuldige mich vielmals für diese überschäzung :)

Antwort
von CrEdo85, 93

Das ist in der Tat ein IDE-Anschluss, der heutzutage fast komplett von SATA abgelöst wurde. (Früher hat man sie in dieser größe für Festplatten und optische Laufwerke und in kleinerer Baugröße für Diskettenlaufwerke verwendet)

Antwort
von qugart, 104

Dürfte ein PCIe-Slot sein.

Kommentar von DerLateiner ,

Nein definitiv nicht

Kommentar von Murdocai ,

Der PCIe Slot ist auf dem Bild ein Stück weiter rechts. :)

Antwort
von DerLateiner, 69

Wenn ich mich nicht irre ist das der Stromanschluss des Mainboards

Kommentar von Handlanger89 ,

Nein ist IDE; veraltet und durch SATA ersetzt

Kommentar von Jehehezsr ,

du irrst dich :D:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community