Was ist das für ein Anschluss bei diesem Bild?

Bild von dem Thin Client - (Computer, Technik, PC)

4 Antworten

Das ist in der Tat ein IDE-Anschluss, der heutzutage fast komplett von SATA abgelöst wurde. (Früher hat man sie in dieser größe für Festplatten und optische Laufwerke und in kleinerer Baugröße für Diskettenlaufwerke verwendet)

Das ist ein Anschluss für einen zusätzlichen Monitor. Dafür gibst es bei Fujitsu einen Adapter. (Slotblech mit DVI-Buchse und Stecker, der an dieser Stelle auf das Mainboard gesteckt wird) Ich habe selbst ein Garät mit ebendiesen Adapter.

Es ist ein 34-Pol IDE Flachband Kabel Anschluss - Dieser wurde für alte Festplatten benutzt und findet heute keine bis kaum Verwendung.

Fühle dich übrigens belehrt, da ich dafür einen IT-Speziallisten für ca. 20 Minuten von seiner Arbeit abgelenkt habe ^^

InformatikFaget
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hilfe! :D

CrEdo85  18.03.2016, 13:25

wenn es ein echter spezialist wäre, hätte er dafür keine 20 minuten gebraucht 😂

sl3456  18.03.2016, 13:26
@CrEdo85

Hey sei nicht sogemein. Er musste sich ja erstmal in das Thema einfinden :/

CrEdo85  18.03.2016, 13:33

und genau das meine ich - ein echter spezialist weiß es auf anhieb :) zugegebenermaßen, ich könnte nicht auf anhieb sagen wieviele pole der stecker hat, aber 34 sind es nicht :) für Festplatten hat man 40-polige Stecker eingesetzt, für Diskettenlaufwerke weniger - auch weniger als 34 ;)

sl3456  18.03.2016, 13:34
@CrEdo85

ok dann ist es halt kein spezialist ich entschuldige mich vielmals für diese überschäzung :)

Dürfte ein PCIe-Slot sein.

DerLateiner  18.03.2016, 13:03

Nein definitiv nicht

Murdocai  18.03.2016, 13:06

Der PCIe Slot ist auf dem Bild ein Stück weiter rechts. :)