Was ist das für ein Abzeichen/Orden?

Das Abzeichen - (Erster Weltkrieg, Abzeichen)

3 Antworten

Also ich denke es könnte eine Art Camargue Kreuz sein. Dieses stellt immer ein Herz, ein Anker und ein Kreuz als Symbole der Liebe, Hoffnung und des Glaubens dar (3 Theologischen Tugenden). Es ist ein, auch heute noch, recht weit verbreitetes Symbol, auch für Halsketten o.ä. Kannst es ja mal Googlen und die selbst ein Bild machen, ob das passt.

Das ist kein Abzeichen und auch kein Orden.
Die drei Symbole stehen für:
Glaube = Kreuz
Liebe = Herz
Hoffnung = Anker

Ein recht häufig verkaufter Kettenanhänger.

Kreuz, Anker, Herz steht für Glaube, Hoffnung, Liebe. Ist kein Orden, nur ein hübscher Anhänger. Ich hatte so einen Anhänger an einem Bettelarmband. War große Mode in den 50er Jahren.