Was ist das Ergebnis (bitte mit Rechenweg)?

1 Antwort

  1. Wenn Caroline für 2 Km 10 Minuten braucht. Benötigt sie also für 1km = 5 minuten. Wenn wir davon ausgehen, dass alle pünktlich sind, außer selina, dann muss Caroline um 14:10 Uhr losgefahren sein.
  2. Anne hat einen Weg von 400 metern. Also 400Meter/1000meter x 5 minuten= 2 minuten. Da Anne halb so schnell ist = 2 Minuten x 2 = 4 Minuten. Also ist Anne um 14:26Uhr losgefahren.
  3. Wenn Anne 4 Minuten braucht bis zur Uni und Selina das dreifache von Anne. Dann braucht selina genau 12 Minuten bis zur Uni. (4 minuten x 3 Minuten= 12 minuten)
  4. Wenn Selina also um 14:14Uhr losgefahren ist und 12 Minuten benötigt. Dann wäre sie um 14:26Uhr an der Haltestelle angekommen. Da sie aber den Fußweg von 8 Minuten nicht in betracht gezogen hat, kommt sie erst um 14.34 Uhr an. Also kommt Selina 4 Minuten zu spät!