Was ist das Einzige, was die Leute immer falsch verstehen?

Hayns  26.08.2023, 12:33

Was verstehst Du unter "Kreativität und Kommunikationsstärke", wie es in Deinem Profil steht.

Statt einer Antwort kannst Du auch Deine Frage neu formulieren.

BrainFog128
Fragesteller

😅 😂 🤣 🥳

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass Worte einen Menschen wesentlich tiefer verletzen können, als eine blutende Schnittwunde.

Ramboline  27.08.2023, 14:42

Danke für‘s ⭐️chen 😘

Es gibt kein "einzige" Sache, die die Menschen immer falsch verstehen, da Missverständnisse in vielerlei Hinsicht auftreten können. Kommunikation ist komplex und abhängig von verschiedenen Faktoren wie persönlichen Erfahrungen, kulturellem Hintergrund, Kontext und individueller Interpretation. Missverständnisse können in verschiedenen Situationen auftreten, sei es in zwischenmenschlichen Gesprächen, in der Medieninterpretation oder bei der Aufnahme neuer Konzepte.

Ein häufiges Missverständnis ist jedoch die Annahme, dass Kommunikation immer klar und eindeutig ist, während tatsächlich Raum für unterschiedliche Interpretationen und Perspektiven besteht. Es ist wichtig, offen für Klärungen und Diskussionen zu sein, um Missverständnisse zu minimieren und eine effektive Kommunikation zu fördern.

SerenSaethu  26.08.2023, 12:58

Das ist großartig geschrieben!

Denke, dass wenn man scheiße zu jemanden ist, dass die Person denkt, dass man scheiße zu uhr weil sie x ist, obwohl man scheiße ist, weil die Person einen schlechten Charakter/ ein schlechtes Benehmen hat.

x = beliebige Opferrolle, Minderheit

"Bahnhof". Früher sagten wir immer, "ich verstehe nur Bahnhof", wenn wir etwas nicht verstanden.