Was ist das deutscheste Lied?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rammstein kennt gefühlt jeder, vor allem in Asien. Die Japaner singen den Wortlaut 100%ig nach. Modern Talkung sind auch sehr bekannt Russland hat die meisten Fans.

Scorpions sind die bekanntesten überhaupt, einige meinen es wäre eine Amiband. Das ist in D gar nicht so präsent

Tokio Hotel müssten die zweitbekanntesten sein, global gesehen weil das eher jüngere waren/sind, die Scorps gibt's ja schon vielviel länger und sind ca 20J auf Abschiedstour

Anders gefragt hätte ich gesagt in D sind es zuerst Grönemeyer dann Fischer, Berg, Fanta 4, Prinzen, Ärzte und die Hosen.

Songs Atemlos, Dieser Weg, Mensch Tage wie dieser, die Modern Talking Dinger die in D wohl jeder kennt

wahrscheinlich irgendwas von rammstein oder die ärzte

Leniilein08
Fragesteller

An Rammstein habe ich auch am Anfang gedacht. Danke ☺️

Das erste was mir eingefallen ist war "Ab in den Süden". Also nehm ich das mal

Leniilein08
Fragesteller

Das kenne ich. Dankeschön ☺️

Hallo🙂

Also wenn du von deutschen Liedern sprichst, bin ich bei Volkslieder. Also würde ich demjenigen vielleicht "Hoch auf dem gelben Wagen" oder "Das Wandern ist des Müllers Lust" nennen und vorspielen. Klar gibt's auch Schlager und die Ballermann Hits aber für mich wären Volkslieder eben typisch deutsch...☺️

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Michel77171  30.12.2022, 17:44

Typisch deutsch finde ich auch die vielen Chöre die wir hier haben. Egal ob Regensburger Domspatzen oder dem Thomaner Chor.