Was ist das cremige oben drauf bei cupcakes?

8 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo, Liss.

Das ist frische Sahne.

Gib auf jeden Fall ein Päckchen Sahnesteif darunter, bevor du sie schlägst, sonst hält sie dir nämlich nicht.

Ich nehme generell haltbare Sahne, schmeckt genauso gut, und verläuft nicht so schnell.

Liebe Grüße und frohe Weihnachten, Renate.🎄🎁

Buttercreme, Sahne, Frischkäse, Mascarpone... irgendeine Mischung von dem ganzen Zeug.

Das ist halt das klassische Frosting beim Cupcake. Woraus du das machst steht dir offen und es gibt unzählige Möglichkeiten und Rezepte dafür.

Das kommt aufs Rezept drauf an. Normalerweise eine Art eingedickte Sahnecreme oder sowas ähnliches. Oder wenns vegan ist, evtl. mit AgaAga eingedickte Kokoscreme?!?