Was ist das bitte für ein Altbau?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Während der Heizperiode hat der Vermieter dafür zu sorgen, dass zu jeder Tages und Nachtzeit eine Temperatur von 18 Grad Celisus in der Wohnung erlangen kann!

Ob der Mieter das Angebot wahrnimmt, ist sein Belang so lange durch die Auskühlung kein Schaden am Gebäude wie eingefrohrene Rohre oder Schimmelbildung durch Taupunktverschiebung entstehen.

die Nachtabsenkung KANN! je nach Steuerung bis zum Abschalten der Heizungsanlage führen, bei diesen Temperaturen SOLLTE es aber nicht so weit kommen.

lg, Anna

Das ist falsch

Nachtabsenkung bedeutet, dass die Heizung in der Nacht weniger heizt aber nicht gar nicht.

Allerdings dürfte das weniger mit der Heizung zu tun haben als mit der individuellen Einstellung. Im Regelfall macht NAchtabsenkung Sinn, Nachtabschaltung ist aber Energieverschwendung da es mehr Energie erfordert eine unterkühlte Wohnung wieder zu erwärmen.

Hallo, das hat nichts mit Altbau zu tun. Das liegt daran wie die Heizungsanlage eingestellt ist. Die Heizung darf vom Vermieter Nachts heruntergefahren werden. Es muss aber immernoch eine Temperatur von 17 bis 18 Grad in der Wohnung erreicht werden.

Hat nix mit Altbau zutun, ist reine Einstellungssache, du solltest mit der Hausverwaltung sprechen.